Mittwoch, 30. Oktober 2013

Buchtipp

Als Lehrer ist man ja immer offen für neue Bücher - auch wenn ich versuche unseren Buchbesitz zu dezimieren, gibt es doch immer wieder welche, die ich haben muss:

Dazu zählen unter anderem etliche Sticker Bücher aus dem Verlag usborne - div. Anzieh Stickerbücher nennen wir schon unser eigen (sehr praktisch, wenn der Nachwuchs auch noch das passende Alter dazu hat)

Das Halloween Stickerbuch gibt es leider zurzeit nur in Englisch - macht aber nix, Sticker werden in jeder Sprache gleich geklebt.

 
Heute haben wir die Zombie Attack geklebt -
na, seht ihr Michael Jackson ;O)
 
 
 
 Das zweite hier eingezogene Buch ist ein echter Schatz - Länder der Welt gestaltet als Wimmelbild, sehr aufwendig gearbeitet, liebevoll beschriftet und in einem großen Format.

"Alle Welt" aus dem Verlag Moritz

 
Das hier ist Österreich:

Alles Liebe
christine

Montag, 28. Oktober 2013

Wir starten

...ins neue Schuljahr -
18 Erstklässler und eine Lehrerin starten durch.
 
 
Erstes Zuordnen von Anlauten mit Hilfe des
Montessori Buchstabenkastens

 
 
Erstes Werkstück war eine Windmühle mit drehendem Windrad

 
 
Erste freie Arbeit an der Herbstwerkstatt vom Zauber1x1

 
 
 
Besuch von den Zahnprophylaxe Damen des Avomed



Erster Kontakt mit Wasserfarben und Wachskreiden






Und so schön können schon manche nach
8 Wochen Schule schreiben....wir schreiben von Anfang an die Schreibschrift und lesen die Druckschrift und das klappt besser als gedacht.


 
Und jetzt haben wir erst mal verdiente Herbstferien
 
 
Alles Liebe
Christine