Sonntag, 22. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

 Die Ferien sind nun endlich auch bei mir angekommen.

Die letze Woche war noch vollgestopft mit diversen Aktivitäten und wir haben noch unsere letzten Bastelarbeiten fertig gestellt.


 
 
 
...und jetzt bleibt die Schule erst mal für 2 Wochen geschlossen.

Sonntag, 15. Dezember 2013

Unsere Krippe

Das ist unsere Klassenkrippe, die auch bespielt werden darf....zwischenzeitlich parkt dann neben dem Jesuskind ein Ferrari und Ochs und Esel fahren mit einem Viehtransporter eine Runde durch das Klassenzimmer....

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Kein Unterricht möglich

Bei uns war es heute so gut wie unmöglich zu unterrichten - im Halbstundentakt war vor unserer Schule die Hölle los (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wir bekamen Besuch von Perchtengruppen aus der Umgebung - ein Augen- und Ohrenschmaus




 
 
Was es sonst noch gibt:
 
unser Adventkalender wird auch täglich geplündert
 
 
 
Morgen kommt der Nikolaus
 
 
Und hier noch eine einfache Bastelarbeit für zwischendurch - wir haben einfach Biegeplüsch um einen vorgefertigten Drahtstern gewickelt....auch das Wickeln brachte einige Kinder ganz schön ins "Schwitzen".
 
 
...und mit dem TigA und der GaPel haben wir uns auch beschäftigt ;O)
 
 

liebe Grüße
Christine